Weinfreunde aus dem Idsteiner Land zur Weinprobe 2019 herzlich ein. Am Freitag, dem 1. November findet diese pünktlich um 20:00 Uhr in der Willi-Mohr-Halle in Heftrich in der Raiffeisenstraße 1 statt, Einlass ist ab 19:30 Uhr. In den letzten Jahren war der Andrang der Weinfreunde aus nah und fern immer ziemlich groß, daher gilt auch in diesem Jahr: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 17,50 € und muss bar an der Abendkasse entrichtet werden, es wird gebeten, den Betrag einigermaßen passend bereit zu halten.

Zu Gast ist in diesem Jahr das Weingut Mohr aus der Weihersgasse 7 im rheinhessischen Lonsheim. Vielen Heftrichern ist dieses Weingut sicher nicht unbekannt, schon seit etlichen Jahren werden auf den Alteburger Märkten am Weinstand des SV Heftrich deren Weine dort mit großem Erfolg und Zuspruch ausgeschenkt.

Dazu erläutert Winzer Andreas Mohr die Philosophie seines Weingutes. „Unsere Weine erzählen Ihnen Geschichten von Leidenschaft und Tradition.“

Probieren Sie unsere Weine und schmecken Sie, was in ihnen steckt: unsere Leidenschaft für den Weinbau, unsere langjährige Tradition und unsere hohen Qualitätsansprüche. Seit Generationen leben wir eng mit der Natur verbunden und geben unseren Weinen auf rund zwölf Hektar Rebfläche alles, was sie brauchen, um sich ganz natürlich zu entwickeln. Wir sind ein reiner Familienbetrieb, in dem jeder von der Pflege des Rebstocks über den Ausbau im Keller bis zur Abfüllung in die Flasche sein Bestes gibt.

Im Einklang mit der Natur gedeihen unsere Reben auf gesunden, reichhaltigen Böden unter der Sonne Rheinhessens. Behutsam leisten wir unseren Beitrag durch eine umweltschonende Arbeitsweise, natürliche Dauerbegrünung zwischen den Rebzeilen und den Einsatz ökologisch vertretbarer Mittel.

Mit einem verhaltenen Rebschnitt und dem Ausdünnen von Trauben je nach Bedarf der Reben erzielen wir eine konsequente Ertragsregulierung für gute, hochwertige Weine.

Feine Frucht und Eleganz unserer Weine erreichen wir durch eine sorgsame Behandlung der Trauben und gekühlte Vergärung der Moste. Bei den Rotweinen, die 40 % unserer Weine ausmachen, wird insbesondere durch eine lange Maischegärung eine hohe Qualität erzielt.

Domina und Dornfelder sind unsere dominierenden roten Sorten, während beim Weißwein Riesling, Scheurebe, Müller-Thurgau und verschiedene Burgundersorten vorherrschen. Mit Neuzüchtungen wie Regent oder Cabernet-Dorio bieten wir Ihnen neue Geschmacksrichtungen. Auch internationale Klassiker wie Chardonnay, Cabernet Sauvignon und Auxerrois reifen in unseren Weinbergen.

Neben den ausgezeichneten Weinen vom Mohrenhof wird wieder ausreichend Mineralwasser zur Verfügung stehen. Auch an einen kleinen Imbiss ist gedacht. So wird es Brot und Käse sowie eine leckere Suppe geben, mit der der Abend eingeleitet werden soll. Ein Grund also mehr, sich auf die Weinprobe des CDU Ortsverbandes Heftrich zu freuen.

Dazu Karl-Heinz Reus, der Vorsitzende der Heftricher CDU: „Wir laden alle Weinfreunde aus nah und fern herzlich ein, an diesem Abend dabei zu sein. Alle Vorbereitungen sind getroffen, damit wir eine schöne und harmonische Veranstaltung erleben können.

Wir sind überzeugt, ihnen auch in diesem Jahr wieder einen engagierten und überzeugenden Winzer präsentieren zu können. Freuen Sie sich auf ausgezeichneten Wein, einen schmackhaften Imbiss und auf anregende Gespräche im Kreis der Besucher. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 1. November!“

Autor: Peter Piaskowski

« Tiefgarage Stadthalle ist nunmehr die erste völlig barrierefreie Tiefgarage in der Stadt Idstein Nippgen-van Dijk neuer CDU Vorsitzender »

Jetzt teilen: