In ihren Ämtern bestätigt wurden Petra Ludwig als stellvertretende Vorsitzende, der Schatzmeister Jens Rosam und die Beisitzerinnen Ute Guckes-Westenberger sowie Britta Uhe. Auch die Mitgliederbeauftragte Ulla Merz wurde bestätigt.

Der Wahl vorangestellt war das Gedenken der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder sowie der Opfer der Anschläge von Halle und Limburg. In seiner Ansprache nahm der hessische Minister des Inneren und für Sport Peter Beuth, MdL, ausdrücklich Stellung und verwies auf die professionelle Arbeit der Polizei hin, um die Taten zu ahnden.
Anschließend wurden von Peter Beuth, der auch Landtagsabgeordneter des Untertaunus ist, gemeinsam mit Bürgermeister Christian Herfurth langjährige Mitglieder geehrt. Für vierzig Jahre CDU-Mitgliedschaft wurde Herr Dr. Bodo Steinwald geehrt, für fünfzig Jahre Herr Hans-Jürgen Birkenfeld und Frau Mechthilde Scheid.

In ihren Ansprachen gingen Nippgen-van Dijk, der Fraktionsvorsitzende Peter Piaskowski sowie Bürgermeister Christian Herfurth auf den Bürgermeisterwahlkampf ein, bei dem sehr viele Mitglieder engagiert waren und zu dem grandiosen Wahlsieg Herfurths beitrugen. Dass die Presse mit einer parteiischen und tendenziösen Berichterstattung eine sehr aggressive Stimmung in der Bevölkerung gefördert habe sei bedauerlich, habe aber die Stimmung der CDU nur beflügelt. Herfurth habe gegen den Bundestrend für die CDU im ersten Wahlgang eine absolute Mehrheit erreicht, so Nippgen-van Dijk. "Das war ein glanzvoller Sieg und ist in der Bedeutung von niemandem wegzureden."
Christian Herfurth bedankte sich für die starke Unterstützung im Bürgermeisterwahlkampf. Er berichtete vom Ausbau der Kindertagestättenplätze und der Erfüllung des gültigen Rechtsanspruchs, von der Haushaltsplanung für den Haushalt 2020, die zur Zeit bearbeitet würde und zum Ziel habe den Haushalt genehmigungsfähig der Stadtverordnetenversammlung vorzulegen.
Fraktionsvorsitzender Peter Piaskowski griff das Thema Tournesol auf: "Die CDU hat Handlungskompetenz und –fähigkeit bewiesen, sie war von Beginn an in dem schwierigen Verfahren überzeugt, dass es wichtig ist, wieder das Heft des Handelns selbst in die Hand zu nehmen und als Stadt und Bürgerschaft entscheidungsfähig zu sein." Das sei gelungen und nachweislich die beste Option eingetreten. Auch die Barrierefreiheit der Stadthalle und deren Tiefgarage sowie die Erhöhung des Bahnsteigs von Gleis 1 am Bahnhof seien Ergebnisse guter und stetiger Arbeit der CDU. Abschließend dankte er den Mitgliedern der Fraktion sowie des Magistrates für die gute Arbeit in den letzten zwei Jahren sowie Bürgermeister Herfurth für sein Engagement und die kompetente Steuerung der Stadtverwaltung.

« Rheinhessische Weinprobe in Heftrich CDU Wörsdorf legt die Ergebnisse ihre Wirtschaftsumfrage vor »