• Hinsichtlich der Weiterentwicklung des Wörsdorfer Bau- und Planungsrechts arbeitet der Vorstand z.Zt. an einer Vorlage für den Ortsbeirat zur Modernisierung der Wörsdorfer Gestaltungssatzung.
• Das hessische Umweltministerium hat zur Einrichtung einer Biosphärenregion im Kreis mitgeteilt, dass die ursprünglich bis zur Sommerpause geplante Abstimmungsrunde in Anpassung an die aktuell eingeschränkten Abstimmungsmöglichkeiten bis auf weiteres verlängert wird. Der Ortsverband hatte sich hinsichtlich einer solchen Region bereits sehr kritisch positioniert.
• Es wird eine Anfrage an den Magistrat zur Nutzungsstruktur des Friedhofes vorbereitet, eine weitere beschäftigt sich mit den maroden Bürgersteig auf einem Abschnitt der Henriettenthaler Str. und mit der unsicheren Verkehrslage am Engpass in Höhe Chemnitzer Weg.Der Haushalt der Stadt Idstein sieht die Errichtung von Radabstellanlagen an den Idsteiner Bahnhöfen vor. Hierzu wird eine Anfrage zum Stand der Planungen in Wörsdorf vorbereitet.
• Da es derzeit wiederholt Anfragen zur Aufrechterhaltung des Wertstoffhofes in Wörsdorf gab, hat der Vorstand eine entsprechende Anfrage an den Bürgermeister Christian Herfurth formuliert. Über das Ergebnis wird an dieser Stelle berichtet werden.
• Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes ist jederzeit unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten ansprechbar.

Termine 2020:
TERMINÄNDERUNGEN AUFGRUND DER CORONAEPIDEMIE

• Die nächste öffentliche Zusammenkunft des Ortsbeirates Wörsdorfsollte am 30.3.2020im DGHstattfinden. Sie wurde abgesagt, ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Das DGH soll in Kürze wieder für Veranstaltungen geöffnet werden.
• Für 20.4.2020 war die nächste Vorstandssitzung des CDU-Ortsverbandes vorgesehen. Auch diese wurde abgesetzt. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Aber auch hier geht die Arbeit mit Hilfe regelmäßiger Abstimmungen per Mail und Telefon weiter.
• Der nächste 4. Wörsdorfer Bürgerdialog sollte am 20.8.2020 im DGH durchgeführt werden. Dieser Termin kann nicht gehalten werden, voraussichtlich wird für einem Freitag im Februar 2021 neu terminiert. Themenvorschläge können jederzeit dem Vorstand übermittelt werden. Voraussichtlich wird es um die aktuelle Idsteiner Stadtentwicklungspolitik mit besonderem Blick auf Wörsdorf und um Fragen des Nahverkehrs gehen.

« CDU-Fraktion will Idsteiner Gaststätten unterstützen Rechte von Kindern und Jugendlichen im Blick behalten »